kostenlose Webinare – EDELWEISS+ „live“ erleben

Webinare sind webbasierte Seminare. Sie können über das Internet ganz entspannt von Zuhause oder von Ihrem Arbeitsplatz aus an unseren Angeboten teilnehmen. Dabei können Sie über Ihren PC und ein Headset oder über das Telefon mit uns kommunizieren. Auf diese Weise entsteht eine interaktive Schulungssituation. Bei den Webinaren erhalten Sie auf Ihrem Computer einen Blick auf unseren Bildschirm und lernen EDELWEISS+ so mit allen Funktionen und Vorteilen kennen. Während des circa einstündigen Webinars beantworten wir auch gern Ihre Fragen.

Die nächsten Termine

EDELWISSEN+ für Buchhändler

Themen des Webinars:

  • Neuerscheinungen verlagsübergreifend sichten
    (z.B. nach relevanten Warengruppen, Schlagworten oder Erscheinungsterminen)
  • Anlegen von eigenen Warengruppen
  • Bearbeitung von Bestellungen
  • Übergabe der Bestellung in das Warenwirtschaftssystem oder an den Vertreter
  • Anlegen von eigenen Titelsammlungen mit Schlagworten und Rezensionen
    (filialübergreifender Einkauf)
  • Titel für Aktionen vormerken
  • Bearbeitung von Bestellungen mit dem Verlagsvertreter

Neugierig geworden? Melden Sie sich jetzt zum Einführungs-Webinar an!

Termin: 28. November 2017, 15 Uhr

Dauer: ca. 60 Minuten

Kosten: Das Webinar ist kostenlos

JETZT ANMELDEN

Mehr Spaß bei der Arbeit für Buchhändler

Digital macht Spaß! Die Themen des Webinars:

  • Ihr Profil und Ihre Kontakte
  • Leseexemplare beantragen und herunterladen
  • Bücherregale für Arbeit und Freizeit
  • Rezensionen für Ihre Freunde und Kollegen

Neugierig geworden? Melden Sie sich jetzt zum Einführungs-Webinar an!

Termin: 14. November 2017, 15 Uhr

Dauer: ca. 60 Minuten

Kosten: Das Webinar ist kostenlos

JETZT ANMELDEN

Novitäteneinkauf für das Weihnachtsgeschäft mit EDELWEISS+

Themen des Webinars:

  • Verlagsübergreifende Sichtung von Novitäten
    (z.B. nach relevanten Warengruppen, Schlagworten oder Erscheinungsterminen)
  • Kennzeichnung für Geschenkbestellungen, Advents-Aktionen, Thementische u. Ä.
  • Bearbeitung von Bestellungen und Übergabe in das Warenwirtschaftssystem
  • Bestellung mit dem Vertreter

Neugierig geworden? Melden Sie sich jetzt zum Einführungs-Webinar an! (Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.)

Termin: 24. Oktober, 15 Uhr

Dauer: ca. 30 Minuten

Kosten: Das Webinar ist kostenlos

JETZT ANMELDEN

Crashkurs Katalogerstellung für Verlagsmitarbeiter und Vertreter

Themen des Webinars:

  • Meldung der ONIX-Daten
  • Zusatzdatenmanagement
  • Upload zusätzlicher Abbildungen
  • Erstellung von Vorschauen und Aktionskatalogen
  • Veröffentlichen der Kataloge in EDELWEISS+
  • Teilen der Kataloge mit Buchhändlern

Neugierig geworden? Melden Sie sich jetzt zum Crashkurs an!

Zielgruppe: Verlagsmitarbeiter, EDELWEISS+ sollte bereits bekannt sein

Termin: 30. November 2017, 10 Uhr

Dauer: ca. 30 Minuten

Kosten: Das Webinar ist kostenlos

JETZT ANMELDEN

Crashkurs: Digitale Leseexemplare für Verlagsmitarbeiter

Themen des Webinars:

  • digitale Leseexemplare hochladen
  • Digital Rights Management in EDELWEISS+
  • Reporting-Funktion
  • Verbreitung in und außerhalb EDELWEISS+

Neugierig geworden? Melden Sie sich jetzt zum Crashkurs an!

Zielgruppe: Verlagsmitarbeiter, EDELWEISS+ sollte bereits bekannt sein

Termin: 6. November 2017, 10 Uhr

Dauer: ca. 60 Minuten

Kosten: Das Webinar ist kostenlos

JETZT ANMELDEN

Einführung für Verlage – Schwerpunkt: Verkaufsaktionen

Themen des Webinars:

  • Allgemeine Einführung zu EDELWEISS+
  • Erstellen von Verlagsvorschauen
  • Pflege der Titeldaten (Onixupload)
  • Zusammenstellung individueller Kataloge für unterschiedliche Kundengrupppen
  • Werkzeuge für Vertreter
  • Individuelle Kommunikation mit Buchhändlern (Bestellempfehlungen, Mailings, Newsletter)
  • Digitale Leseexemplaren

Neugierig geworden? Melden Sie sich jetzt zum Einführungs-Webinar an! (Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.)

Termin: 24. August, 11 Uhr

Dauer: ca. 60 Minuten

Kosten: Das Webinar ist kostenlos

JETZT ANMELDEN

Crashkurs für Buchhändler – SPIEGEL-Bestsellerlisten auf EDELWEISS+

Themen des Webinars:

  • SPIEGEL-Bestsellerlisten – Hardcover, Paperback und Taschenbuch – abonnieren
  • SPIEGEL-Bestseller bestellen
  • Vergleichstitel für SPIEGEL-Bestseller hinterlegen
  • Titelsammlungen anlegen
  • Titel rezensieren
  • Kunden per E-Mail informieren

Neugierig geworden? Melden Sie sich jetzt zum Einführungs-Webinar an!

Termin: 28. September 2017, 16 Uhr

Dauer: ca. 30 Minuten

Kosten: Das Webinar ist kostenlos

JETZT ANMELDEN

Vertretergespräch optimal vorbereiten für Buchhändler

Themen des Webinars:

  • Mit dem Vertreter kommunizieren
  • Anmerkungen erstellen und teilen
  • Bestellvorschläge des Vertreters sichten und annehmen
  • Eigene Auswahlen zusammenstellen und teilen
  • Titel markieren und verschlagworten

Neugierig geworden? Melden Sie sich jetzt zum Webinar an!

Termin: 29. Juni 2017, 17.45 Uhr

Dauer: ca. 30 Minuten

Kosten: Das Webinar ist kostenlos

JETZT ANMELDEN

Einführung für Verlage Erstellung von Vorvorschauen

Themen des Webinars:

  • sekundenschnelle Erstellung von Vorvorschauen
  • verschiedene Exportformate für Vorvorschauen
  • Vorvorschau z. B. für Thalia erstellen
  • Automatisierte Datenanreicherung
  • Verschicken der Vorvorschauen

Neugierig geworden? Melden Sie sich jetzt zum Crashkurs an!
(Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.)

Zielgruppe: Verlagsmitarbeiter, EDELWEISS+ sollte bereits bekannt sein

Termin: wird in Kürze bekannt gegeben, Sie können aber schon jetzt einen Platz reservieren

Dauer: ca. 30 Minuten

Kosten: Das Webinar ist kostenlos

PLATZ RESERVIEREN

Einführung für Vertreter

Themen des Webinars:

  • Erstellen und Versenden von individuellen Teilkatalogen (Bestellvorschläge, Anmerkungen)
  • Kommunikation mit Buchhändlern über Verschlagwortung
  • Adressverwaltung und Aufbau von Communities
  • Vorteile für freie Vertreter/ Vorteile für angestellte Vertreter

Neugierig geworden? Melden Sie sich jetzt zum Einführungs-Webinar an! (Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.)

Termin: wird noch bekannt gegeben

Dauer: ca. 60 Minuten

Kosten: Das Webinar ist kostenlos

PLATZ RESERVIEREN

Newsletter und Thementische
– mit EDELWEISS+ ganz einfach umgesetzt

Themen des Webinars:

  • Neuerscheinungen verlagsübergreifend sichten (z.B. nach relevanten Warengruppen, Schlagworten oder Erscheinungsterminen)
  • Titel für Aktionen und Thementische auswählen und kennzeichnen
  • Anlegen von eigenen Katalogen mit Schlagworten und Rezensionen (filialübergreifender Einkauf)
  • Einbindung von Titeln und Katalogen in Kundenkommunikation und Newsletter

Neugierig geworden? Melden Sie sich jetzt zum Einführungs-Webinar an!

Zielgruppe: Buchhändler

Termin: wird bald bekannt gegeben

Dauer: ca. 30 Minuten

Kosten: Das Webinar ist kostenlos

PLatz reservieren

Um individuelle Schulungen abzusprechen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.