kostenlose Webinare – EDELWEISS+ „live“ erleben

Webinare sind webbasierte Seminare. Sie können über das Internet ganz entspannt von Zuhause oder von Ihrem Arbeitsplatz aus an unseren Angeboten teilnehmen. Dabei können Sie über Ihren PC und ein Headset oder über das Telefon mit uns kommunizieren. Auf diese Weise entsteht eine interaktive Schulungssituation. Bei den Webinaren erhalten Sie auf Ihrem Computer einen Blick auf unseren Bildschirm und lernen EDELWEISS+ so mit allen Funktionen und Vorteilen kennen. Während des circa einstündigen Webinars beantworten wir auch gern Ihre Fragen.

Die nächsten Termine

Novitäteneinkauf mit EDELWEISS+

Themen des Webinars:

  • Verlagsübergreifende Sichtung von Novitäten
    (z.B. nach relevanten Warengruppen, Schlagworten oder Erscheinungsterminen)
  • Kennzeichnung für Bestellungen, Aktionen, Thementische u. Ä.
  • Bearbeitung von Bestellungen und Übergabe in das Warenwirtschaftssystem
  • Bestellung mit dem Vertreter

Neugierig geworden? Melden Sie sich jetzt zum Einführungs-Webinar an! (Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.)

Termin: 31. Mai, 17:00 Uhr

Dauer: ca. 30 Minuten

Kosten: Das Webinar ist kostenlos

JETZT ANMELDEN

Einführung für Buchhändler

Themen des Webinars:

  • Neuerscheinungen verlagsübergreifend sichten
    (z.B. nach relevanten Warengruppen, Schlagworten oder Erscheinungsterminen)
  • Bearbeitung von Bestellungen und Übergabe in das Warenwirtschaftssystem
  • Anlegen von eigenen Katalogen mit Schlagworten und Rezensionen
    (filialübergreifender Einkauf)
  • Titel für Aktionen kennzeichnen
  • Bearbeitung von Bestellungen mit dem Verlagsvertreter

Neugierig geworden? Melden Sie sich jetzt zum Einführungs-Webinar an!

Termin: 6. Mai 2017, 14:30 Uhr

Dauer: ca. 60 Minuten

Kosten: Das Webinar ist kostenlos

JETZT ANMELDEN

Einführung für Verlage

Themen des Webinars:

  • Allgemeine Einführung zu edelweiss
  • Einfaches Erstellen von Verlagsvorschauen
  • Pflege der Titeldaten (Onixupload)
  • Zusammenstellung individueller Kataloge für unterschiedliche Kundengrupppen
  • Individuelle Kommunikation mit Buchhändlern (Bestellempfehlungen, Mailings, Newsletter)
  • Erstellung und Verbreitung von digitalen Leseexemplaren

Neugierig geworden? Melden Sie sich jetzt zum Einführungs-Webinar an! (Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.)

Termin: 08. Mai, 11 Uhr

Dauer: ca. 60 Minuten

Kosten: Das Webinar ist kostenlos

JETZT ANMELDEN

Crashkurs Katalogerstellung

Themen des Webinars:

  • Meldung der ONIX-Daten
  • Zusatzdatenmanagement
  • Upload zusätzlicher Abbildungen
  • Erstellung von Titelzusammenstellungen
  • Veröffentlichen der Kataloge in EDELWEISS+

Neugierig geworden? Melden Sie sich jetzt zum Crashkurs an!

Zielgruppe: Verlagsmitarbeiter, EDELWEISS+ sollte bereits bekannt sein

Termin: 3. Mai, 11 Uhr

Dauer: ca. 30 Minuten

Kosten: Das Webinar ist kostenlos

JETZT ANMELDEN

Einführung für Verlage Erstellung von Vorvorschauen

Themen des Webinars:

  • sekundenschnelle Erstellung von Vorvorschauen
  • verschiedene Exportformate für Vorvorschauen
  • Vorvorschau z. B. für Thalia erstellen
  • Automatisierte Datenanreicherung
  • Verschicken der Vorvorschauen

Neugierig geworden? Melden Sie sich jetzt zum Crashkurs an!
(Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.)

Zielgruppe: Verlagsmitarbeiter, EDELWEISS+ sollte bereits bekannt sein

Termin: wird in Kürze bekannt gegeben, Sie können aber schon jetzt einen Platz reservieren

Dauer: ca. 30 Minuten

Kosten: Das Webinar ist kostenlos

PLATZ RESERVIEREN

Einführung für Vertreter

Themen des Webinars:

  • Erstellen und Versenden von individuellen Teilkatalogen (Bestellvorschläge, Anmerkungen)
  • Kommunikation mit Buchhändlern über Verschlagwortung
  • Adressverwaltung und Aufbau von Communities
  • Vorteile für freie Vertreter/ Vorteile für angestellte Vertreter

Neugierig geworden? Melden Sie sich jetzt zum Einführungs-Webinar an! (Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.)

Termin: wird noch bekannt gegeben

Dauer: ca. 60 Minuten

Kosten: Das Webinar ist kostenlos

PLATZ RESERVIEREN

Newsletter und Thementische
– mit EDELWEISS+ ganz einfach umgesetzt

Themen des Webinars:

  • Neuerscheinungen verlagsübergreifend sichten (z.B. nach relevanten Warengruppen, Schlagworten oder Erscheinungsterminen)
  • Titel für Aktionen und Thementische auswählen und kennzeichnen
  • Anlegen von eigenen Katalogen mit Schlagworten und Rezensionen (filialübergreifender Einkauf)
  • Einbindung von Titeln und Katalogen in Kundenkommunikation und Newsletter

Neugierig geworden? Melden Sie sich jetzt zum Einführungs-Webinar an!

Zielgruppe: Buchhändler

Termin: wird bald bekannt gegeben

Dauer: ca. 30 Minuten

Kosten: Das Webinar ist kostenlos

PLatz reservieren

Um individuelle Schulungen abzusprechen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.